Mi. Dez 25th, 2024

Teile der ukrainischen Städte Rubischne und Sewerodonezk sind erheblich zerstört, wie neue Satellitenbilder von Maxar Technologies vom Montag zeigen.

Seit Wochen kommt es in beiden Städten zu ständigen und heftigen Kämpfen zwischen ukrainischen und russischen Streitkräften. Die ukrainischen Streitkräfte in den Städten haben trotz heftigen russischen Artilleriebeschusses durchgehalten.

Russische Streitkräfte versuchen weiterhin, in Richtung (und an) den beiden Schlüsselstädten in der ukrainischen Donbass-Region vorzudringen.

Teile der ukrainischen Städte Rubischne und Sewerodonezk sind erheblich zerstört, wie neue Satellitenbilder von Maxar Technologies vom Montag zeigen.

Satellitenbilder zeigen erhebliche Zerstörungen in Sewerodonezk und Rubischne in der Ostukraine.

Weitere Satellitenbilder der Ostukraine zeigen das Ergebnis russischer Militär- und Artillerieangriffe.

In der Nähe einer gesprengten Brücke sind im Dorf Bohorodychne Explosionen zu beobachten.

Durch einen Artilleriebeschuss steigt im Dorf Dolyna Rauch auf. Auf den Bildern sind auch Krater vergangener Explosionen in einem nahegelegenen Feld zu sehen.

Ein Kraterfeld am Rande des Dorfes Dovhenke zeigt, wie viele Artillerieangriffe in dem völlig bedeckten Gebiet gelandet sind. In der Nähe ist ein riesiger, 40 Meter hoher Krater in der Nähe einer ehemaligen Gebäudegruppe sichtbar. Es ist unklar, ob der Krater auf die dort explodierte Bombe oder auf ein getroffenes Ziel am Boden zurückzuführen ist.

Craters from artillery strikes dot a field outside the village of Dovhenke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert