Mo.. Dez. 30th, 2024

Ein Albaner, auch bekannt als „Niko“ oder „El Gordo“, dem Allianzen mit kolumbianischen Drogenhändlern vorgeworfen werden, ist in Santa Marta festgenommen worden.

Der Albaner wurde in mehr als 180 Ländern gesucht und wird von den französischen Behörden, Europol und Interpol als hochwertiges Ziel angesehen.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei verhafteten in Santa Marta (Magdalena) den Albaner namens Besnik Nikolli, bekannt als „Niko“ oder „El Gordo“, der seit Oktober 2021 von den französischen Behörden im Rahmen einer Interpol-Ermittlung wegen des Verbrechens des Drogenhandels gesucht wird .

Die festgenommene Person ist in Geldwäschedelikte und Drogenhandel verwickelt. Aus den der Ermittlungsbehörde vorliegenden Informationen ging hervor, dass „Niko“ im Dienste von Drogenhandelsstrukturen stand, die in Frankreich, Albanien, den Niederlanden und Deutschland Straftaten begehen.

Offenbar diente seine Anwesenheit in Kolumbien dazu, Kontakte zu Drogenhandelsnetzwerken zu knüpfen. Diese Maßnahmen hätten dazu geführt, dass der Häftling als hochwertiges Ziel für Europol, Interpol und die französischen Behörden galt.

Von Editorial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert