Mo.. Dez. 30th, 2024

Auf der A7 ist am Hattenbacher Dreieck ein Lkw umgekippt und hat zwischenzeitlich die gesamte Fahrbahnbreite in Richtung Kassel blockiert. Der Verkehr staute sich infolgedessen auf mehreren Kilometern – nicht nur auf der betroffenen Autobahn.

Wegen eines umgekippten Lkw ist es am Mittwochmorgen auf der A7 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und Kirchheim (Hersfeld-Rotenburg) auf mehreren Kilometern zu langen Staus gekommen.

Gegen 10.30 Uhr war der Stau in der betroffenen Fahrtrichtung Kassel rund 12 Kilometer lang. Auch auf der Gegenrichtung kam es zu mehreren Kilometern Stau, genau wie auf der Umleitung über Niederaula und die Bundesstraße 62.

Standstreifen wieder frei

Der Lkw blockierte die Fahrbahn auf ganzer Breite. Laut der Polizei konnte der Verkehr ab etwa 11.45 Uhr am Vormittag wieder einspurig über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Die Polizei Osthessen bat auf der Plattform X darum, den Bereich dennoch möglichst weiträumig zu umfahren.

Fahrer unverletzt

Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, blieb der Fahrer des umgekippten Lkw unverletzt und konnte sich eigenständig aus der Fahrerkabine befreien. Das Fahrzeug sollte von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Wie lange die Räumung dauern wird und wie es zu dem Unfall kam, ist bislang nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert