Auf der A3 bei Idstein hat es einen schweren Lkw-Auffahrunfall gegeben. Es entstand ein langer Stau. Ebenfalls für Verzögerungen sorgt ein umgekippter Lastwagen am Kreuz Kassel-West.
Zwischen Niedernhausen und Idstein (Rheingau-Taunus) ist am Dienstag auf der A3 ein Lastwagen auf einen anderen Lkw aufgefahren. Der Fahrer des aufgefahrenen Lasters wurde verletzt. Die Autobahn in Richtung Köln musste zwischen dem Wiesbadener Kreuz und Niedernhausen gesperrt werden.
Am Vormittag konnte die linke Spur wieder freigegeben werden. Der Verkehr staute sich noch auf zehn Kilometern. Die Aufräumarbeiten und damit die Verkehrsbeeinträchtigungen werden laut Landesmeldetelle wohl länger dauern.
Lkw mit Lebensmitteln beladen
Auch am Kreuz Kassel-West gibt es nach einem Lkw-Unfall Behinderungen. Die Verbindungsstelle von der A44 auf die A49 ist gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis zum Mittag. Die Bergungsarbeiten könnten aber auch noch länger andauern, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen.
In der Nacht war den Beamten zufolge ein Lkw mit der Betonleitwand kollidiert. Ursache sei nach ersten Erkenntnissen Unachtsamkeit gewesen, so der Sprecher.
Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt. Der Lastwagen transportierte Lebensmittel und wird zunächst entladen, erst danach kann er geborgen werden. So lange bleibt die Autobahn an dieser Stelle gesperrt. Insgesamt ist ein Sachschaden von 160.000 Euro entstanden.