Mi.. Jan. 22nd, 2025

Seit den frühen Morgenstunden brennt in Kronberg (Hochtaunus) eine Lagerhalle mit Baustoffen. Bei dem Feuer in der Innenstadt sind rund 150 Rettungskräfte von Feuerwehr, THW und Polizei im Einsatz. In der Halle seien Bitumen, Styropor und andere Stoffe gelagert, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Bislang seien keine Menschen verletzt worden. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten.

Die Löscharbeiten dürften noch bis zum Mittag dauern. Ein angrenzendes Wohnhaus ist vorsorglich evakuiert worden, die nahegelegene S-Bahnstrecke ist vorläufig gesperrt. Züge der Linie S4 enden in Eschborn-Niederhöchstadt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. 

Der Großbrand in der Lagerhalle in Kronberg wird uns heute vermutlich noch eine Weile beschäftigen. Seit Stunden brennt es in dem Baustoffhandel, und die Löscharbeiten sind wohl ziemlich kompliziert. Die Halle sei einsturzgefährdet, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. In die Halle könne man derzeit nur mit einem Löschunterstützungsfahrzeug. Dieses werde autonom von außen gesteuert.

Außerdem gibt es neben der brennenden Halle noch einen Bereich, in dem rund 300 leere sowie volle Gasflaschen lagern. Das Areal muss gekühlt werden, damit das Feuer nicht übergreift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert