Di. Apr 15th, 2025

Dach einer Diskothek in Santo Domingo stürzt ein: 58 Tote und 160 Verletzte
08. April 2025

Die Zahl der Opfer steigt stündlich nach dem Einsturz des Daches einer der angesagtesten Diskotheken in Santo Domingo, dem Jet Set, in der Dominikanischen Republik. Nach einem vorläufigen Bericht des Notfallbetriebszentrums liegt die Zahl der Toten derzeit bei 79.

Über 150 Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht. Unter den Opfern befinden sich auch Octavio Dotel (51), ein ehemaliger mexikanischer Baseballstar, sowie Tony Blanco, ein ehemaliger dominikanischer Baseballprofi, der bei den Washington Nationals in der Major League Baseball der National League spielte. Auch der Merengue-Sänger Rubby Perez, der im Club auftrat, überlebte das Unglück nicht.

Viele Stunden nach dem schweren Vorfall (der sich in den frühen Morgenstunden des 8. April ereignete), ist die Ursache für den Einsturz des Daches des Jet Set Nachtclubs, einem renommierten Club im National District, noch unklar.

„Meine tiefste Anteilnahme gilt den Familien, die noch auf Nachrichten über ihre Angehörigen warten“, schrieb die Bürgermeisterin von Santo Domingo, Carolina Mejía de Garrigó, in den sozialen Medien.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert