Ein 22 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zum Donnerstag bei einem Unfall auf der A5 bei Weiterstadt ums Leben gekommen. Sein Wagen prallte offenbar mit hoher Geschwindigkeit gegen abgestellten Pannen-Lkw.
Der Mann war nach Polizeiangaben auf der A5 in Richtung Norden unterwegs, als er gegen 1.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Weiterstadt (Darmstadt-Dieburg) und Langen-Mörfelden (Offenbach) aus noch unbekannter Ursache mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Lkw prallte, der wegen einer Panne auf der Seite stand. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.
Der Lkw wurde durch den Aufprall nach vorn gegen eine Absperrwand geschleudert. Der 60 Jahre alte Fahrer, der im Führerhaus saß, wurde schwer verletzt. Das Auto des 22-Jährigen fing Feuer und brannte komplett aus.
Ein Sachverständiger wurde beauftragt, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf etwa 60.000 Euro. Die A5 in Fahrtrichtung Norden war für etwa zwei Stunden gesperrt.